Lösungen entdecken

Entdecken Sie Lösungen für

Produkte

Ladestationen

Technagon P40 - AC

hochwertig | 2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon P45 - AC

mit Hausanschlusskasten | 2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon P80 – AC

mit 46" Farbdisplay | 2 Ladepunkte je 22 kW

Wallboxen

Technagon W30 - AC
neu

für Einzelstellplätze |
1 Ladepunkt mit bis zu 22 kW

Technagon W40 - AC

kompakt |
2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon W50 - DC
bald erhältlich

leistungsstark |
1 Ladepunkt mit 40 kW

Technagon W60 - DC
bald erhältlich

kraftvoll |
2 Ladepunkte mit insgesamt bis zu 60 kW

Module

Lademodul

eichrechtlich zertifiziert, einzeln wechselbar

Zahlungsmodul

integrierbar in jede Wallbox und Ladestation

Service

Technologie

Ladestationen

Ladestation P40

2 Ladepunkte | 44 kW

Ladestation P45

mit Hausanschlusskasten, 2 Ladepunkte | 44 kW

Ladestation P80

46"-Farbdisplay, 2 Ladepunkte | 44 kW

Service

Wallboxen

Wallbox W30 bald erhältlich

AC-Wallbox für Einzelstellplätze, 22 kW Leistung

Wallbox W40

Kompakte AC-Wallbox, 22 kW Leistung

Wallbox W50 bald erhältlich

Kraftvolle DC-Wallbox, 40 kW Leistung

Wallbox W60 bald erhältlich

Kraftvolle DC-Wallbox, bis 60 kW Leistung

Module

Lademodul

eichrechtlich zertifiziert, einzeln wechselbar

Zahlungsmodul

integrierbar in jede Wallbox und Ladestation

Support
Unternehmen

Technagon wächst! Werden Sie Teil unseres Teams in Bayern.

Bei Technagon geht’s voran

Mehrere Zahlalternativen und ein neues HMI sind nur einige der Erweiterungen, die die neue Modellreihe der Ladestationen in 2021 bereithält. Ein besonderes Highlight ist aber die Wallbox, die im 3. Quartal 2021 auf den Markt gebracht wird. Damit wagt Technagon den Schritt in Richtung Wallbox-Markt.

Mehr Bedienerfreundlichkeit durch Zahloptionen

Neu dazugekommen ist die Möglichkeit, zwischen drei Zahlungsarten zu wählen. Nunmehr ist es möglich, Technagon-Ladesäulen mit den Zahlungsarten Zahlung per Girokarte, per Ladekarte oder über einen QR-Code auszustatten. Vor allem die Bezahlung über die Girokarte dürfte für viele interessant sein. Eine Voranmeldung und Vorabregistrierung sind nicht mehr notwendig. Auch der Vertrag mit einem Elektromobilitätsprovider entfällt. Eine Smartphone-App sowie ein funktionierendes Mobilfunknetz vor Ort entfallen ebenfalls. Die Bezahlung von Ladevorgängen wurde so erheblich vereinfacht. Zusätzlich bieten Ladesäulen-Betreiber damit ihren Nutzern der Ladesäule noch mehr Service und beweisen Kundenfreundlichkeit, was sich positiv aufs Unternehmensimage auswirkt.

Angeschlagenes Kabel an ERK-Stationen

Bisher wurden die ERK-Ladesäulen von Technagon ohne angeschlagenes Kabel an die Kunden ausgeliefert. Mit der Modellreihe 2021 haben Kunden die Wahl zwischen der klassischen Ladesäule ohne angeschlagenes Kabel und mit angeschlagenem Kabel. Umfragen haben ergeben, dass viele Nutzer von Ladesäulen für ihre Ladevorgänge bereits angeschlagene Kabel bevorzugen – vor allem Spiralkabel, da dadurch Verschmutzungen der Kabel vermieden werden und das lästige Herauskramen aus dem Kofferraum entfällt.

Im zweiten Quartal 2021 erhalten die Ladestationen von Technagon ein neues HMI, wodurch eine noch bessere Bedienbarkeit gewährleistet ist. Optional erhältlich ist eine Steckerheizung, die ein Einfrieren verhindert.

Markteinführung der AC-Wallbox

Für das dritte Quartal ist die Markteinführung der ersten hauseigenen Wallbox mit Thermomanagement für den öffentlichen und halböffentlichen Bereich geplant. Bei der Entwicklung der eichrechtskonformen Wallbox wurde vor allem Wert auf Service, Handlich- und Praxistauglichkeit gelegt. So ist auch diese Ladestation optional mit zwei angeschlagenen Spiralkabeln ausgestattet, wodurch die Ladekabel bereits zur Verfügung gestellt, das bisher notwendige Aufwickeln des Kabels und schmutzige Ladekabel vermieden werden.

Sie haben Fragen zu unseren neuen Modellen? Gern beraten wir Sie dazu unter der Rufnummer 08555/51700-00 oder per E-Mail unter office@technagon.de.