Technagon als 360° Partner
für einen effizienten Betrieb

Wir betreuen Ihr Projekt von der Planungsphase, über die Installation bis hin zur Inbetriebnahme. Darüber hinaus stellen wir einen effizienten Betrieb unserer Ladelösungen sicher, inklusive 24/7 Service-Support.

Wählen Sie das Konzept, das am besten zu Ihnen passt:

Technagon bietet zwei Varianten für den Betrieb Ihrer Ladestationen. Bei beiden Konzepten erfolgen Betrieb und Abrechnung über Technagon Operations. Sie erhalten den vereinbarten kWh-Preis für den zur Verfügung gestellten Strom. Entscheiden Sie sich für das Konzept, das zu Ihren Bedürfnissen passt:

Ladeinfrastruktur zur Miete

Wir stellen Ihnen unsere Technagon Ladestationen zur Verfügung und Sie zahlen eine monatliche Mietpauschale.

Investition in eigene Ladeinfrastruktur

Sie investieren einmalig in Ihre eigene Technagon Ladeinfrastruktur. Monatliche Mietkosten entfallen.

Unsere Bausteine für einen effizienten Betrieb

Planung / Projektierung

Wir führen eine Standortprüfung und eine Bedarfsermittlung für Sie durch - detailliert und individuell!

Installation / Inbetriebnahme

Unsere zertifizierten Installateure sorgen für eine zuverlässige Installation und Inbetriebnahme - und das deutschlandweit!

Betrieb / Abrechnung

Wir bieten ein flexibles Backend für den Betrieb Ihrer Ladestation und individuelle Abrechnungsmöglichkeiten!

Service /
Support

Neben regelmäßigen Wartungen in den gesetzlich festgelegten Intervallen bieten wir zudem einen 24/7 Service-Support

Einfach zurücklehnen. Wir übernehmen die Projektierung für Sie.

Umsetzungsplan / Projektkoordination

Wir erstellen einen Zeitplan in Abstimmung mit unseren Kunden und übernehmen die Abstimmung zwischen den einzelnen Projektpartnern.

Netzanschlüsse

Wir übernehmen die Kommunikation mit den Betreibern und die Beantragung der Netzanschlüsse.

Anmeldung der Ladestation

Wir übernehmen die Anmeldung Ihrer Ladestationen beim Netzbetreiber.

Installation

Unsere zertifizierten Installateure kümmern sich um die Elektroinstallation und die Montage der Ladeinfrastruktur inklusive Tiefbau – und das deutschlandweit.

Inbetriebnahme

Nach der professionellen Inbetriebnahme ist Ihre Ladeinfrastruktur bereit für den ersten Ladevorgang.

Technagon Pay-T Kreditkarten-Terminal

Betrieb und Abrechnung
maximal einfach

  • Integriertes Nutzermanagement
  • Automatisierte Auswertungen und Statistiken zu Ladevorgängen / Langzeitspeicherung der Ladedaten
  • Lastmanagement für einen effizienten Ladevorgang
  • Einfache Abrechnungsmöglichkeiten (vertraglich, Direktbezahlung, Roaming)
  • Kompatibilität mit allen gängigen Ladekarten
  • Flexibles Preismanagement

Zuverlässiger Support - reibungsloser Betrieb

  • 24/7 Service Hotline
  • Ladesupport für 100% zufriedene Nutzer
  • Wartungen in gesetzlich festgeschriebenen Intervallen
  • Regelmäßige Softwareupdates
Lastmanagement

Wir bieten die optimale Lösung für jeden Anwendungsfall!

Kontaktformular