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Produkte

Ladestationen

Technagon P40 - AC

hochwertig | 2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon P45 - AC

mit Hausanschlusskasten | 2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon P80 – AC

mit 46" Farbdisplay | 2 Ladepunkte je 22 kW

Wallboxen

Technagon W30 - AC
neu

für Einzelstellplätze |
1 Ladepunkt mit bis zu 22 kW

Technagon W40 - AC

kompakt |
2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon W50 - DC
bald erhältlich

leistungsstark |
1 Ladepunkt mit 40 kW

Technagon W60 - DC
bald erhältlich

kraftvoll |
2 Ladepunkte mit insgesamt bis zu 60 kW

Module

Lademodul

eichrechtlich zertifiziert, einzeln wechselbar

Zahlungsmodul

integrierbar in jede Wallbox und Ladestation

Service

Technologie

Ladestationen

Ladestation P40

2 Ladepunkte | 44 kW

Ladestation P45

mit Hausanschlusskasten, 2 Ladepunkte | 44 kW

Ladestation P80

46"-Farbdisplay, 2 Ladepunkte | 44 kW

Service

Wallboxen

Wallbox W30 bald erhältlich

AC-Wallbox für Einzelstellplätze, 22 kW Leistung

Wallbox W40

Kompakte AC-Wallbox, 22 kW Leistung

Wallbox W50 bald erhältlich

Kraftvolle DC-Wallbox, 40 kW Leistung

Wallbox W60 bald erhältlich

Kraftvolle DC-Wallbox, bis 60 kW Leistung

Module

Lademodul

eichrechtlich zertifiziert, einzeln wechselbar

Zahlungsmodul

integrierbar in jede Wallbox und Ladestation

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Pay-t – Zentrales Terminal für Ladeparks

Schon seit langem arbeiten Technagon und GLS Mobilität zusammen, um einfaches Laden zu ermöglichen. Von Pay-t profitieren künftig vor allem Betreiber von Ladeparks oder mehreren Ladesäulen.

Das Pay-t-Terminal des Technagon-Partners GLS ist ein wichtiger Schritt, um das Bezahlen nach dem Laden noch einfacher zu machen. „Pay-t bietet ein integriertes Display mit kontaktlosem PCI-DSS-zertifiziertem Kreditkartenleser, PIN-Eingabemöglichkeit sowie SIM-Modem und arbeitet somit völlig autark von Ladestationen“, teilt GLS Mobility mit.

Somit bietet sich Pay-t für große Ladeparks an. Pay-t kann als zentrales Terminal fungieren, an dem die genutzte Ladesäule ausgewählt und abgerechnet werden kann. Ab 2023 muss jede neue Ladesäule mit der Möglichkeit zur einfachen Kredit- oder Debitkartenzahlung ausgestattet sein. Ein zentrales Terminal, das das für alle Ladesäulen im Ladepark oder auf dem Parkplatz übernimmt, ist somit eine elegante Lösung und spart zudem eine Menge Hardware. Technagon befindet sich bereits in Abstimmungen mit der GLS, um die eigenen Ladesäulen mit Pay-t zu kombinieren.

Das Pay-t-Terminal kann in Technagon-Säulen integriert, aber auch extern behalten werden. „Letztendlich geht es darum, die Menschen zur Elektromobilität zu bewegen und zu begeistern. Wenn durch versteckte Gebühren und Intransparenz das schnelle Bezahlen an Ladestationen den Fahrern das Gefühl gibt, dass man sie über den Tisch ziehen möchte, wird das sehr schwierig“, so hatte Technagon-Geschäftsführer Manuel Pledl sich zum Thema Abrechnung an Ladesäulen vor einigen Wochen geäußert. Lösungen, die Kunden, Betreibern und Technikern die Arbeit und schlussendlich auch das laden erleichtern, sind deshalb sehr willkommen.